Instrumentenausbildung

Die Ausbildung an einem Blasinstrument erfolgt in Einzelunterricht durch qualifizierte Musiklehrer. Hier werden die grundlegenden Kenntnisse in Theorie und Praxis vermittelt. Beim jährlichen Vorspielnachmittag dürfen die Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen.

Seit Einführung der Mannheimer Bläserschule werden zusätzliche Theoriestunden vom Verein durchgeführt. Hiermit soll gewährleistet werden, dass alle Schüler einheitliche Theoriekenntnisse besitzen und somit an den vom Kreisverband Biberach angebotenen D-Lehrgängen teilnehmen können.

Der Unterricht findet überwiegend in eigenen Räumen vor Ort statt. Die Ausbildungsgebühr beinhaltet die Kosten für den Musiklehrer und das Ausbildungsinstrument. In der Unterrichts- und Gebührenordnung sind die Gebührensätze und alle weiteren Informationen aufgeführt. Bei Interesse sprechen Sie bitte unsere Jugendleiter an.