Unser Verein

Wir sind eine Oberstufenkapelle mit 55 Musikern aller Altersklassen. Unterstützt werden wir von derzeit 155 passive Mitglieder.

Unser musikalisches Repertoire reicht von traditioneller Blasmusik über Kirchenmusik und konzertanter Musik bis zur modernen Unterhaltungsmusik.

Zu unseren musikalischen Auftritten zählen etablierte Vereins- und Gemeindefeste, kirchliche Anlässe sowie Darbietungen bei befreundeten Musikvereinen. Regelmäßig bestreiten wir Engagements wie das Paradekonzert in Ulm.
Unsere musikalische Ausflüge führen uns weit über die Landesgrenzen hinaus zu unseren Europäischen Nachbarn.

Der Höhepunkt im Musikerjahr ist das 3-tägige Gartenfest über das Pfingstwochenende. Dort versuchen wir unter größtem Einsatz allen Gästen, gross und klein eine vergnügliche Zeit auf dem Schemmerberger Dorfplatz zu bereiten. Schauen sie doch mal an Pfingsten vorbei!