Blockflöten

Blockflötengruppe

Für Kinder, die gerne ein Musikinstrument erlernen möchten, ist es wichtig, dies kindgerecht durchzuführen. Hier bietet sich zunächst der Unterricht in Kleingruppen auf der Blockflöte an.

Keine hohe Anschaffungskosten und schon ein richtiges Musikinstrument!

Die Kinder lernen hier in Kooperation mit der Grundschule Schemmerberg, Noten, Notenwerte, Ton- und Taktarten zu unterscheiden und zu spielen. Beim jährlichen Vorspielnachmittag, der seit einigen Jahren als Musikgeschichte durchgeführt wird, zeigen sie dann ihr erlerntes Können.

Der Blockflötenunterricht findet wöchentlich statt und wird von eigenen Musiker/innen durchgeführt. Die Ausbildung an der Blockflöte endet nach ca. 2 ½ Jahren.

Bei Fragen rund um die Blockflötenausbildung dürfen Sie sich gerne an unsere Blockflötenleiterin Silke Maier (Tel.Nr. 01573 / 7158875) wenden.