Nachlese Generalversammlung 2024

Nachlese der Generalversammlung des Musikvereins „Cäcilia“ Schemmerberg e.V.

Am Sonntag, 3. März 2024 hielt der Musikverein Schemmerberg seine Generalversammlung im Musikerheim ab.

Vorstandsmitglied Thomas Hagel blickte in seinem Bericht auf das vergangene Jahr zurück. Außerdem berichtete er über Daten und Fakten im MV, woraus sich eine Gesamtmitgliederzahl von 241 ergibt.

Schriftführerin Nadine Schuhwerk berichtete über Auftritte, Termine und vom Musikverein organisierte und bewirtete Veranstaltungen seit der letzten Generalversammlung.

Den Kassenbericht stellte die Kassiererin Inge Grözinger vor und erläuterte detailliert die Einnahmen und Ausgaben des Musikvereins in den vier verschiedenen Geschäftsbereichen. Die beiden Kassenprüfer Andrea Krais und Dietmar Müller bescheinigten der Kassiererin anschließend eine tadellose und vorbildliche Kassenführung.

Die Jugendleiter Katrin Rottko und Matthias Maier berichteten über den Stand der Jugendausbildung im Musikverein. Derzeit befinden 26 Kinder in Ausbildung.

Die folgenden Musiker wurden für langjähriges aktives Mitgliedschaft geehrt:
Für 10 Jahre: Marleen Finsterle, Luisa Stegmaier und Clemens Wagner
Für 20 Jahre: Vanessa Thanner

Folgende fördernde Mitglieder erhielten eine Ehrung:
Für 20 Jahre: Elke Striegel
Für 30 Jahre: Betha Bayer, Elisabeth Hofbaur, Karl-Heinz Maier, Josef Maier, Hubert Rapp, Franz Romer und Kuno Spleiß
Für 40 Jahre: Werner Florczak, Eduard Kammerer, Wolfgang Merk, Franz Scheffold, Alfons Seemann, Theo Stegmaier und Jürgen Klingensteiner
Für 50 Jahre: Wilfried Zoller

Außerdem war es eine besondere Freude, ein förderndes Mitglied zum Ehrenmitglied zu ernennen:
Wilfried Zoller

Für besondere Verdienste im Musikverein wurden in diesem Jahr Monika Hagel und Nadine Schuhwerk mit einem kleinen Geschenk geehrt. Vorstandsmitglied Thomas Hagel wurde mit der Fördermedaille in Gold für 20-jährige Funktionstätigkeit überrascht.

Die Ehrungen führte das Vorstandsmitglied Christian Daiber durch.

Anschließend wurden die Wahlen durchgeführt.

Die Vorstandschaft setzt sich nun wie folgt zusammen:

Vorstandsduo: Simon Bochtler und Thomas Hagel
Kassiererduo: Inge Grözinger und Melanie Heine
Schriftführerin: Nadine Schuhwerk
Jugendleitung: Marleen Finsterle und Matthias Maier
Beisitzer: Frank Frommer, Melanie Haile, David Werner, Helga Krug, Monika Hagel, Katrin Rottko, Elena Bayer und Jonas Maier

Das Vorstandsmitglied Christian Daiber sowie der Beisitzer Manfred Fischer stellten sich für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung und verlassen die Vorstandschaft. Für ihr großes Engagement und Mitarbeit in den vergangenen Jahren wurde ihnen gedankt und ein kleines Präsent überreicht.