Nachlese Generalversammlung 2023

Nachlese der Generalversammlung des Musikvereins „Cäcilia“ Schemmerberg e.V.

Am Samstag, 4. März 2023 hielt der Musikverein Schemmerberg seine Generalversammlung im Musikerheim ab.

Vorstandsmitglied Thomas Hagel blickte in seinem Bericht mit besonderem Augenmerk auf das zurückliegende Gartenfest mit 6er-Treffen und dessen Jubiläum zurück. Außerdem berichtete er über Daten und Fakten im MVS, woraus sich eine Gesamtmitgliederzahl von 246 ergibt.
Schriftführerin Nadine Schuhwerk berichtete über Auftritte, Termine und vom Musikverein organisierte und bewirtete Veranstaltungen seit der letzten Generalversammlung.
Den Kassenbericht stellte Vorstandsmitglied Christian Daiber vor und erläuterte detailliert die Einnahmen und Ausgaben des Musikvereins in den vier verschiedenen Geschäftsbereichen. Die beiden Kassenprüfer Andrea Krais und Dietmar Müller bescheinigten der Kassiererin Inge Grözinger anschließend eine tadellose und vorbildliche Kassenführung.
Die Jugendleiterinnen Katrin Rottko und Jennifer Landthaler berichteten über den Stand der Jugendausbildung im Musikverein. Derzeit befinden 25 Kinder in Ausbildung.

Folgende fördernde Mitglieder erhielten eine Ehrung:

Für 30 Jahre: Karl Scheffold. Für 50 Jahre: Anton Eggle.
Außerdem war es eine besondere Freude, drei fördernde Mitglieder zu Ehrenmitgliedern zu ernennen:
Josef Hinsinger, Paul Werner und Albert Bayer.
Bereits im Herbst 2022 wurde Franz Scheffold zum Ehrenmitglied ernannt.

Für besondere Verdienste im Musikverein wurden in diesem Jahr Christian Daiber und Uschi Kammerer mit einem kleinen Geschenk überrascht.
Die Ehrungen führte das Vorstandsmitglied Christian Daiber durch.

Anschließend wurden die Wahlen durchgeführt. Die Vorstandschaft setzt sich nun wie folgt zusammen:

Vorstandstrio: Simon Bochtler, Christian Daiber und Thomas Hagel
Kassiererin: Inge Grözinger
Schriftführerin: Nadine Schuhwerk
Jugendleitung: Katrin Rottko und Matthias Maier
Beisitzer: Frank Frommer, Melanie Haile, David Werner, Helga Krug, Monika Hagel, Manfred Fischer, Elena Bayer und Jonas Maier

Die Jugendleiterin Jennifer Landthaler stellte sich für eine weitere Amtszeit nicht mehr zu Verfügung und verlässt die Vorstandschaft. Für ihr großes Engagement und Mitarbeit in den vergangenen Jahren wurde ihr gedankt und ein kleines Präsent überreicht.