Homepage erneuert

Mit einer Aktualisierung der Homepage des Musikverein starten wir in ein neues Vereinsjahr.

Da die bisherige Homepage auf Basis des Content Management Systems (CMS) Joomla etwas in die Jahre gekommen ist, haben wir uns entschieden die Internet Präsenz des MV Schemmerberg auf eine neue Platform zu stellen.

Die neue Homepage basiert jetzt auf dem von Bastian Allgeier aus Neckargemünd federführend entwickeltem CMS Kirby 3.

Unser Theme basiert auf dem von Florian Kueker entwickeltem Thinking3.

Durch diese Neuerungen verbessert sich die Unterstützung von modernen Internet Technologien deutlich (z.B. passt sich die Homepage auf mobilen Geräten wie Ihrem Mobiltelefon automatisch auf die Bildschirmgröße an). Zudem ist die Seite jetzt einfacher zu administrieren - wodurch wir auch einfacher Informationen für Sie bereitstellen können!

Viel Spaß beim stöbern auf unserer neuen Homepage!