Nachlese Gartenfestaktion 2020

Planmäßig sollte das jährliche Gartenfest über die Pfingstfeiertage auf dem wunderschönen Dorfplatz in Schemmerberg stattfinden. Doch aufgrund der Verordnungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie konnte dieses nicht in gewohnter Weise durchgeführt werden. Um auch trotz der aktuellen Lage ein bisschen Gartenfeststimmung zu verbreiten, wurde am Pfingstmontag das Gartenfest bei herrlichem Wetter kurzerhand zu den aktiven und passiven Mitgliedern des Musik-& Fördervereins nach Hause gebracht. Unter Einhaltung der Corona-Regeln dekorierten aktive Musiker elf Leiterwagen, welche mit Bier, Sekt und Spritzpistolen für die Mitglieder beladen wurden. Mit einem Laufplan bewaffnet,machten sich die Musiker nun auf den Weg und verteilten diese kleinen Aufmerksamkeiten. Dazu wurde im Vorfeld auch ein Flyer mit einer Corona-Version des Schemmerberger Musikerlieds entworfen.
Ein Highlight waren zwei Traktoren mit Anhängern, die durch die Ortschaft fuhren und frisch gezapftes Bier und Rote im Wecken kostenfrei verteilten. Auch hier war viel Kreativität gefordert,um zu gewährleisten, dass auch beim Zapfen und Überreichen die Einhaltung der Abstandsregeln eingehalten werden konnte. Von den Schemmerberger Bewohnern gab es zu dieser spontanen Aktion durchweg positive Reaktionen und alle freuten sich, dass das Gartenfest doch noch gefeiert werden konnte.

Der Musikverein „Cäcilia“ Schemmerberg bedankt sich auf diesem Weg bei allen Schemmerbergern, die durch ihre gute Laune zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.
Wir freuen uns bereits jetzt auf das Gartenfest 2021 vom 22. bis 24. Mai