Nachlese Gartenfest 2022

Nach einer zweijährigen Corona-Zwangspause konnten am Pfingstwochenende die Tore des Schemmerberger Gartenfestes endlich wieder geöffnet werden. Trotz durchwachsener Wetterprognosen konnte das Gartenfest mit viel Glück und den richtigen Entscheidungen von Anfang bis Ende auf dem Dorfplatz abgehalten werden.

Das Gartenfest wurde am Samstag mit dem Festgottesdienst eröffnet, musikalisch gestaltet Musikverein Rißtaler Untersulmetingen. Im Anschluss daran fand der Festakt zum 50-jährigen Bestehen der 6er-Gemeinschaft der Musikvereine Altheim, Ingerkingen, Obersulmetingen, Untersulmetingen, Schemmerhofen und Schemmerberg statt. Für dieses Jubiläum komponierte Kurt Gäble den 6er-Marsch, welcher beim gemeinsamen Musizieren der sechs Kapellen uraufgeführt wurde. Anschließend sorgte die Partyband "Die Jungen Illertaler" für eine super Stimmung im brechend vollen Festgarten.

Am Pfingstsonntag spielte während des Mittagessens der MV Obersulmetingen. Die Nachmittagsunterhaltung mit dem MV Schemmerhofen musste witterungsbedingt leider abgesagt werden. Trotz kühlerer Temperaturen füllte sich der Festgarten am Abend nochmals sehr gut. Die Tanz- und Partyband „InMotion“ des MV Maselheims bot bis spät in die Nacht hinein eine klasse Musik im Big-Band-Sound.

Der Pfingstmontag bot perfektes Gartenfestwetter, wodurch der Festgarten den gesamten Tag über sehr gut gefüllt war. Zum Mittagessen wurden die Besucher von der Jugendkapelle Sulmetingen-Schemmerberg unterhalten. Am Nachmittag unterhielt der MV Altheim. Bevor zum Festausklang der MV Schemmerberg aufspielte, gaben die Musikanten der Vorjugendkapelle Sulmetingen-Schemmerberg ihre Stücke zum Besten.

Der Musikverein Schemmerberg möchte sich bei allen Helfern des Gartenfestes, sei es beim Auf- und Abbau, für die Mitarbeit in den Ständen und bei allen anderen, die zum Gelingen dieses hervorragenden Gartenfestes 2022 beigetragen haben, ganz herzlich bedanken.

Ein besonderer Dank geht an:

• Pater Sampath Kumar Kata, den Ministranten und der Mesnerin
  • Ortsvorsteherin Tanja Hagel und 6er-Vorstand Erwin Romer für die Grußworte zum 50-jährigen Jubiläum der 6er-Gemeinschaft
  • Marlies Manz und das Team, die das Kasperletheater vorbereitet und durchgeführt haben
  • die Mitglieder des Sportvereins Abt. Fußball für die Hilfe bei der Mittagessens-Ausgabe
  • das Team, das am Samstag- und Sonntagabend den Bowle-Ausschank organisiert und bewirtet hat
  • die Firma Stegmaier für die Zelte
  • die Firma Bochtler Medientechnik für die hervorragende Licht- und Tontechnik
  • alle Kuchenbäckerinnen und -bäcker für die leckeren Kuchen
  • die Firmen und Landwirte für die Benutzung ihres Fuhrparks
  • das Aufräumteam fürs Aufräumen am frühen Morgen

Ein ganz großes Dankeschön an alle Besucher, die an allen Tagen so zahlreich in unseren Festgarten gekommen sind. Wir freuen uns schon jetzt auf ein schönes Gartenfest über das Pfingstwochenende vom 27. – 29. Mai 2023!