Veranstaltungen

Nachlese Musikerfasnet 2021

Hallo ihr lieben Narren,

wir sind immer noch ganz geflasht von der riesen Anzahl an Teilnehmern bei unserer Online-Musikerfasnet.
150 Logins ist eine stolze Zahl, wenn man bedenkt, dass hinter den Monitoren vermutlich
mehrere Personen gesessen haben.
Das ist der beste Lohn für die ganze Arbeit im Vorfeld.

Die Eröffnung des Abends erfolgte wie immer durch unser Moderator Frank, dieses mal jedoch aus Fischers Wohnzimmer in der Ermenlohstraße anstatt im Musikerheim in Schemmerberg. Zur Begrüßung durfte natürlich das obligatorische Schnäpsle nicht fehlen. Unsere Garde eröffnete wie jedes Jahr den Programmteil. Die Mädels durften dieses Jahr leider nicht live tanzen, Bilder aus den vergangenen Jahren weckten so manche Erinnerungen. Darauf folgten Rückblicke der letztjährigen Programmpunkte von unserem Büttenredner Franz Romer, von unserem "Hennaclub", diversen Gastauftritten und den Auftritten von unseren drei Sketch-Männern (aka "Die Drei von dr Cille").
Den Dorfklatsch und -tratsch vom vergangenen Jahr analysierten unsere Lisbeth und Ageth. Deren Auftritt wurde live auf die Zuschauer-Bildschirme übertragen.
Die musikalische Umrahmung zwischen den Programmpunkten übernahmen als Mini-Besetzung der Narrenkapelle unsere Männer Simon und Matze, die ebenfalls live aus dem Industriegebiet zugeschaltet waren.
Zum Ausklang des Abends durften auch Aufnahme aus vergangenen Jahren von den Saubachgugga aus Laupertshausen nicht fehlen! Darauf ein dreifaches Saubachgugga - ooooond schlucka!

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden vor und hinter den Kulissen, die uns diese besondere Musikerfasnet ermöglicht haben. Außerdem geht ein Dankeschön raus an alle Mitwirkenden der Programmpunkte aus den letzten Jahren, die uns so viele tolle Erinnerungen auf die Bildschirme gezaubert haben!

Wir freuen uns jetzt schon riesig, euch (hoffentlich) nächstes Jahr wieder im Musikerheim begrüßen und gemeinsam mit euch unsere Musikerfasnet feiern zu dürfen!

Hier noch ein paar Bilder, die auch Blicke hinter die Kulissen zulassen.