Gartenfest 2022

Gartenfest über die Pfingstfeiertage vom 4. – 6. Juni 2022

Nach einer zweijährigen Zwangspause lädt Sie der Musikverein Schemmerberg schon heute ganz herzlich zum diesjährigen Gartenfest auf dem Dorfplatz in der Ortsmitte von Schemmerberg ein!

Samstag, 4. Juni 2022

• 18:30 Uhr: Eröffnung des Gartenfestes mit Festgottesdienst musikalisch gestaltet vom Musikverein „Rißtaler“ Untersulmetingen“

• anschl. 6er-Treffen mit den Musikvereinen Altheim, Ingerkingen, Obersulmetingen, Schemmerhofen, Untersulmetingen und Schemmerberg und Uraufführung des 6er-Marsches

• Ab ca. 21:00 Uhr: Tanz und Stimmung mit „Die Jungen Illertaler“

Pfingstsonntag, 5. Juni 2022

• Frühschoppen: Musikverein Obersulmetingen

• Nachmittag: Musikverein Schemmerhofen

• Ab ca. 19:00 Uhr: Tanz und Unterhaltung mit „InMotion“

Pfingstmontag, 6. Juni 2022

• Frühschoppen: Jugendkapelle Sulmetingen-Schemmerberg
  • Nachmittag: Musikverein Altheim
    Vorjugendkapelle Sulmetingen-Schemmerberg
  • Festausklang: Musikverein „Cäcilia“ Schemmerberg

Highlight: Am Samstagabend werden „Die Jungen Illertaler“ bei uns zu Gast sein. Dabei trifft rockiger Gitarrensound auf Blasmusikverrückte. Ihr dürft Euch anfangs auf feinste traditionelle Blasmusik freuen und später dem Partyfieber bei aktuellen Hits aus den Charts, den besten Schlagern, Evergreens aus Rock & Pop und knackigem Alpenrock freien Lauf zu lassen.

Für das leibliche Wohl der Gartenfestbesucher ist durchgehend bestens gesorgt. Am Pfingstsonntag und Pfingstmontag stehen ab ca. 11 Uhr verschiedene Mittagessen zur Auswahl. Das Mittagessen wird an den Tisch gebracht. Nachmittags erwartet die Gäste jeweils ein reichhaltiges Kuchenbuffet.

Bei schlechter Witterung finden alle Veranstaltungen sowie das Mittagessen in der Festhalle Schemmerberg statt! Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie den Musikverein auch bei schlechtem Wetter durch Ihr Kommen unterstützen würden!

Wir freuen uns auch über jeden fleißigen Helfer, der uns beim Auf- sowie Abbau tatkräftig unterstützt.

Für die beiden Pfingstfeiertage bitten wir alle Schemmerberger Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäcker um Kuchenspenden und bedanken uns hierfür im Voraus schon ganz herzlich. Bitte geben Sie die Kuchen einfach am Kuchenstand im Dorfplatz ab.

Die Musikerinnen und Musiker freuen sich bereits jetzt auf Ihren Besuch bei hoffentlich wunderschönem Gartenfestwetter!